Nachdem die Wurzeln entfernt waren, konnten wir mit der kompletten Neuanlage unseres Ur-Wingerts beginnen, den Grill mussten wir dazu leider abbauen.
Die Reben die bis dahin draufstanden, hauptsächlich Sylvaner, waren schon alt, brachten dementsprechend kaum noch Ertrag und waren auch sehr anfällig gegenüber den üblichen Krankheiten.

Neu angelegt wurde hier Spätburgunder und ein paar Reihen Chardonnay.
Ich hab die Löcher nicht gezählt, aber es waren viele: für jede Rebe und für jeden Pfosten halt eins 😉

Der Boden wurde vor der Pflanzung gelockert und das Wetter hat den jungen Pflänzchen ausreichend Wasser spendiert, so dass fast alle Reben sehr gut angewachsen sind und inzwischen schon Trauben tragen.

DSCF1102 DSCF1105 DSCF1116 DSCF1118

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert