Vielen Dank an alle die uns geholfen haben, wir hätten es dieses Jahr nicht ohne euch geschafft!!!

Ich fasse das Jahr kurz zusammen: Zu Nass im Frühsommer / Sommer, aber hintenraus wurde alles gut.

Wir haben heute unseren letzten Wingert geherbstet, wunderschöner Spätburgunder mit 100 °Oe.
Der Chardonnay ist am gären, unser Neuzugang – ein kleines Stück Riesling – ist im Tank, auf den sind wir sehr gespannt und Rosé ist dieses Jahr auch wieder am Start.

Jetzt geht es direkt weiter mit Kellerarbeit, der letztjährige Rote will aus seinem Fass um dem neuen Platz zu machen.
Sobald die Gärungen der 2016er Weine abgeschlossen sind wird fleißig abgestochen und umgefüllt, damit alles schön reifen kann.

Hier noch ein paar Impressionen der Lesearbeiten.
Ganz spezieller Dank noch an Johanna, für die tollen Zeichnungen #inktober2016, https://www.facebook.com/jokrimmel/

#inktober 2016

#inktober 2016

#inktober 2016

#inktober 2016

herbstem im Eck

herbstem im Eck

was ä faab

was ä faab

Die Mannschaft

Die Mannschaft

so komen die kleinen mal an die frische Luft :-)

so kommen die kleinen mal an die frische Luft 🙂

läuft

läuft

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.